Adaptive Ski Academy Skifahren trotz Handicap - Entdecke deine Möglichkeiten !
Adaptive Ski Academy Skifahren trotz Handicap - Entdecke deine Möglichkeiten !

Hintergrund

Seit über 20 Jahren fahren wir mit Familien in den Schnee. Anfangs nur für Kinder mit Krebserkrankungen - aber dann kamen ganz viele andere Wünsche auf uns zu. Inzwischen sind einfach alle Kinder/Jugendliche mit chronischen Krankheiten und Behinderungen eingeladen, mit uns mal das Skifahren zu probieren.

Wir? Das sind einige Ärzte, Lehrer oder einfach engagierte Skifahrer mit unterschiedlichem Hintergrund. Einige sind österr. staatl. gepr. Lehrwarte für Behindertenskilauf, alle bringen besondere Qualifikationen und Erfahrungen ein. Inzwischen gehören auch ganz viele selbst Betroffene, die bei uns ihre ersten Schritte im Skifahren trotz oder wegen ihres Handicaps gemacht haben, zum Team. 

Unser Credo: Medizin endet nicht mit symptomfreier Entlassung an der Krankenhaustür - sie sollte sich um volle Teilhabe kümmern, intensives Leben ermöglichen und Hindernisse überwinden helfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© adaptive-ski-academy