Konflikte / Beschwerden

 

Natürlich hoffen wir, Ihre/Eure Erwartungen mit unseren Angeboten erfüllt zu haben. Wir nehmen unter unserer Vereinsadresse info@adaptive-ski-academy jede positive und natürlich auch negative Rückmeldung entgegen. 

 

In den letzten Jahren ist aber besonders das Thema sexualisierte Gewalt in der Öffentlichkeit intensiv diskutiert worden. Auch im organisierten Sport und auch in der Betreuung von Menschen mit Handicap sind zahlreiche Fälle bekannt geworden.

Die Sportverbände haben daher dies Thema in die verpflichtenden Fortbildungen aufgenommen und auch wir möchten uns dem mit möglichst großer Sensibilität stellen und dafür einen vertraulichen Kontakt anbieten.

 

Wir treiben zusammen Sport, wir möchten anleiten, motivieren und müssen für Sicherheit sorgen. Dabei kommt es zu natürlich auch zu körperlichen Kontakten: beim Helfen im Lift, bei gelegentlichen Stürzen, bei Partnerübungen, bei Hilfestellungen. 

Und auch unabhängig von der Frage der Nähe-Distanz können wir uns beim Sporttreiben missverstehen: Zum Beispiel bei einer Einfahrt in einen aus unserer Sicht geeigneten, aus Ihrer/Deiner/Eurer Sicht viel zu steilen Hang.

 

Wir bitten daher eindringlich darum, Ängste und unangenehme Wahrnehmungen immer möglichst direkt anzusprechen. 

Wenn das nicht ging, wenn einmal eine Situation als unangenehm oder unangemessen in Erinnerung bleibt, vielleicht auch erst mit Verzögerung bewusst wird, meldet Euch, melden Sie sich bitte bei ihrer von uns beauftragten Vertrauensperson Hannah Heukeroth.

Unter der Email sonicht@adaptive-ski-academy.eu bieten wir mit ihr einen vertraulichen und vertrauenswürdigen Kontakt für Fragen und Rückmeldungen zu unangenehmen, belastenden Ereignissen und Erinnerungen.

Ihr/Sie möchtet lieber telefonieren? Dann wählt diese Nummer 0176 724 72291 und kommt direkt zu ihr. Keine Scheu, Hannah möchte sich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Hannah Heukeroth

 

Ich bin psychologische Psychotherapeutin und lebe und arbeite in Lüneburg.

Seit dem ich 5 Jahre alt bin fahre ich Ski und seit 2016 begleite ich auch hin und wieder Skifreizeiten für Menschen mit chronischen Krankheiten und Behinderungen.

 

Beim Skifahren liebe ich die Bewegung, die Berge, die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen, als Gruppe Hindernisse zu überwinden und einfach durch die Berglandschaft zu gleiten.

Gerade beim adaptiven Schneesport durfte ich ganz besondere Begegnungen erleben und habe viele emotionale Momente erlebt.

 

Weil alle Beteiligten hier aber auch an ihren Grenzen kommen und ggf. darüber hinaus schliddern, habe ich mich besonders gefreut, dass ich als Psychotherapeutin für den Verein als Ansprechpartnerin für herausfordernde Begegnung, Entwicklung und Hindernisse zur Verfügung stehen darf.

 

Ich freue mich, wenn ich kontaktiert werde um euch zu helfen unangenehme Ereignisse während der Vereinsaktivitäten oder in diesem Zusammenhang zu berichten, reflektieren und hoffentlich zu einem positiven Ende zu bringen.

 

 

Email: sonicht@adaptive-ski-academy.de

 

Telefon: +49 176 72472291

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.